Zu Deinem Geburtstag

Gedenken Jürgen Uncategorized

Lieber Papa,

heute wäre Dein 73. Geburtstag gewesen.

Ich bin mir sicher, dass wir uns heute zum Kaffee und Kuchen gesehen hätten. Wie immer wären wir rasch auf aktuelle, politische Themen gekommen. Unser letztes Gespräch, bei dem wir uns über Politik unterhalten haben, war Anfang Oktober 2020, wenige Tage vor deinem Tod. Es war ein Telefongespräch. Dabei ging es noch vornehmlich um Corona. Viel ist passiert seitdem…Heute dominieren ganz andere Themen, andere sind jedoch noch geblieben… Klimaschutz, erneuerbare Energien sind noch immer ein großes Thema und werden es wohl auch noch die nächsten Jahrzehnte bleiben…

Als du noch lebtest hätte jedoch keiner gedacht, dass das Hauptthema ein Krieg in Europa sein könnte. Ein Krieg, der auch uns immer näher zu kommen droht. Ich bin mir sicher, dass du auch dazu eine ganz genaue Einstellung und viel zu sagen gehabt hättest…

Dieses Bild hattest du vor vielen Jahren auf Facebook veröffentlicht…

Papa, wir denken heute natürlich ganz besonders an Dich….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert